Kinderkonferenz (KIKO)


Die Kinderkonferenz der Hundertwasser-Schule findet immer am letzten Schultag vor jeden Ferien statt: also in diesem Schuljahr fünf Mal. Immer eine Klasse ist für die Vorbereitung, das Schmücken des Forums und die Moderation verantwortlich. Zum Programm tragen alle Klassen der Schule bei. Es wird gesungen, Geburtstage werden gefeiert, die ein oder andere Klassenvorführung findet statt und nicht zuletzt warten alle Kinder gespannt auf die Auflösung des KIKO-Rätsels.

Die Weihnachtskiko heute fand zum ersten Mal mit Eltern statt, so dass das Forum der Hundertwasser-Schule voll besetzt war. Die Atmosphäre war sehr feierlich. Alle Kinder hatten sich lange Zeit auf ihre Auftritte vorbereitet. Bei den Liedern wurde kräftig mitgesungen. Die Zuschauer waren ganz begeistert von dem, was die Kinder auf der Bühne zeigten: die Löwen mit einem Schwarzlichttheater, die Drachen mit einer besinnlichen Weihnachtsgeschichte, die Mädchengruppe mit einem Lichtertanz, die Drittklässler mit einem russischen Tanzlied und die Viertklässler mit einer Break-Dance-Vorführung. Durch das Programm führten sehr souverän Franziska und Alexandro aus der Wolfsklasse.

Danke an alle Kinder und Lehrerinnen und Lehrer für diese tolle Arbeit!

Die Bilder der Weihnachtskiko seht ihr hier: