Patenschaft für Stups

Stups, eine kleine Shetty Stute, ist seit Sommer 2017 das Patentier der Hundertwasser-Schule. Sie lebt auf dem Pferdeschutzhof „Four Seasons“ zusammen mit vielen anderen Tieren.

In den letzten Sommerferien besuchten wir den Pferdeschutzhof zum ersten Mal. Die Kinder lernten dort die vielen verschiedenen Tiere kennen (Ziegen, Hühner, Esel, Schweine, Schildkröten, Katzen, Pferde und Hunde) und den richtigen Umgang mit ihnen. Nach dem Säubern der Weiden und der Versorgung der Tiere durften die Kinder mit den Hunden spazieren gehen oder mit den Katzenbabys spielen. Nach dieser erlebnisreichen Woche stand für uns fest – wir übernehmen die Patenschaft für Stups. Seitdem besuchen wir den Pferdeschutzhof wöchentlich. 

Die Kinder haben viel Spaß mit den Tieren und lernen Verantwortung zu übernehmen.