Marionetten

Das diesjährige Kultur und Schule-Projekt war das Highlight des zweiten Schulhalbjahres. Die Künstlerin – Frau Yvonne Sneller aus Verl – hat seit den Ostferien fast jeden Tag mit allen Kindern der Schule an diesem Projekt gearbeitet. Alle Kinder, alle Lehrer*innen und Frau Sneller waren begeistert. So konnte jedes Kind eine wunderschöne Marionette, die es selbst hergestellt hatte, mit nach Hause nehmen. Die ursprünglichen Entwürfe dazu, teils bunte teils schwarz-weisse Skizzen sind von Frau Sneller noch in 4 Wandtafeln mit den Klassentieren integriert worden, so dass im Forum nun noch ein Kunstwerk aller Kinder die große Wand schmückt. Das war ein tolles Projekt. Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

Verwandte Beiträge

Hundertwasserschule

Sommerkiko

Nach langer Zeit konnten wir endlich wieder einmal eine richtige

Weiterlesen »