Schneiden – Malen – Basteln

Schneiden - Malen - Basteln: Schmücketag 2022

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und die Adventszeit beginnt. Zu diesem Anlass wurden alle Eltern am 23. November das erste Mal zu einem Schmücketag in die Hundertwasser-Schule eingeladen, um mit ihrem Kind in der Klasse Schmuck für den Weihnachtsbaum und weihnachtliche Deko für den Klassenraum herzustellen. Nach vollendeter Arbeit wurde der Baum gemeinsam geschmückt und alle Kinder und Erwachsenen konnten sich im Forum mit einer leckeren Waffel und einem Apfelpunsch stärken. Der Duft dieser Leckereien im adventlich gestalteten Forum und die weihnachtliche Musik stimmten alle Familien und Lehrer*innen in die Vorweihnachtszeit ein. Einige nutzen die Zeit auch dafür, um sich am Stand des Fördervereins – der den Tag finanziell unterstützt hat – eine Tasse, ein Shirt oder einen Turnbeutel zu kaufen.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit mit Kerzenschein und besinnlicher Stimmung!

Verwandte Beiträge

de_DEDeutsch