Verabschiedung Klasse 4 und Sommer-Kiko

Wie schnell das Schuljahr verging…und plötzlich stand der Abschlusstag im Kalender. Somit wurden die Viertklässler der Wölfe und Füchse und deren Familien im Schulgarten bei Getränken und kleinen Snacks empfangen, um dort mit rückblickenden sowie aufmunternden Worten für die Zukunft und Danksagungen durch Klassenlehrerinnen, STB Leitung und Schulleitung verabschiedet zu werden. Seifenblasen wurden mit guten Wünschen gen Himmel gepustet, nachdem die offizielle Vergabe der Zeugnisse natürlich nicht gefehlt hatte.

Nach einer Pause für alle Kinder der Hundertwasser-Schule und für die Erwachsenen ging es bei hochsommerlichen Temperaturen im Forum weiter mit der Sommer-Kiko. Diesmal moderierten wieder einmal Kinder aus der Löwen-/Drachenklasse die Veranstaltung. Die Klassen hatten Auftritte zur Verabschiedung der Großen vorbereitet und wie immer, standen Geburtstage, Ehrungen und das KIKO Rätsel mit der Schätzaufgabe „Wieviel Gramm Sand liegt am Liegestuhl?“  mit auf dem Programm. Die Geburtstagskinder seit Ostern erhielten kleine Geschenke und genossen ihre Geburtstagsrakete des Publikums. Ein besonderes Highlight stellt das Geschenk der Viertklässler an die Hundertwasser-Schule dar. In diesem Jahr freuen wir uns über eine bunte Gartenbank, die im Schulgarten ihren Platz finden soll. Herzlichen Dank dafür!

Zum Abschied schmetterte die Schulgemeinde traditionell das Abschiedslied „Wir sagen Euch tschüss“ von der Bühne, um anschließend die Viertklässler durch ein Spalier aus der Hundertwasser-Schule zu schmeißen. Und an dieser Stelle sah man spätestens die Richtigkeit der Worte zuvor von Frau Hübner: …und irgendwie geht mit einem lachendem und einem weinenden Auge“ und genauso soll es auch sein!

Wir wünschen Euch und Ihnen einen schönen Sommer und alles Gute!