Herbst – KIKO 2022

Zack – da sind die ersten Wochen Schulbetrieb wieder vorbei und die Herbstferien stehen vor der Tür. Alle Kinder und Erwachsene der Hundertwasser-Schule erfreuten sich wieder an der Herbst-Kiko mit einem vielfältigen Programm. Neben den ritualisierten Bestandteilen gab es ebenso Darbietungen aus der Fuchs- und der Löwenklasse.

Die Füchse glänzten mit verschiedenen Zaubertricks und Akrobatiknummern auf der Bühne. Mutige Künstler liefen über Scherben oder legten sich auf sie, Geldscheine drehten sich magisch herum, Jongleure überzeugten mit ihren Fähigkeiten.

Auch die Schüler der Löwenklasse bekamen viel Applaus für ihre musikalische Darbietung mit passender Verkleidung.

Das Kiko-Rätsel bestand diesmal darin, die Anzahl der Stacheln eines gebastelten Igels zu schätzen. Zusätzlich gab es mehrere Schwimmabzeichen zu verteilen und Geburtstage zu würdigen.

Ein besonderes Highlight war die Auswertung eines Malwettbewerbs innerhalb der Hundertwasser-Schule. Hier galt es, herbstliche Bäume zu gestalten. Die Auswahl der Gewinner fiel sehr schwer, da sich alle TeilnehmerInnen beim Reißen, Kleben verschiedener Materialien und Malen besonders Mühe gegeben hatten. Zum Glück können die Bäume für das anstehende Herbstfest am 26. Oktober 2022 noch dekorativ verwendet werden.

Hier einige Eindrücke aus unserer Herbst-Kiko…

hrHrvatski