Aktualni projekti

Durch regelmäßige Mitgliederbeiträge sowie Spenden an den Förderverein können zahlreiche Projekte realisiert oder mitfinanziert werden. Neben Spenden, die einen großen Teil der Finanzen ausmachen, finanziert sich der Förderverein durch den Verkauf von Brotdosen und T-Shirts mit dem Logo der Hundertwasser-Schule. Folgende Projekte werden derzeit vom Förderverein unterstützt:

• finanzielle und personelle Unterstützung der Einschulungsfeier
  • finanzielle Unterstützung von Ausflügen (z.B. von Theaterbesuchen)
  • finanzielle Unterstützung des Pferdeschutzhofes – Patenschaft für das Pferd “Stups”
  • personelle Unterstützung beim Schulfest
  • personelle Unterstützung des Kennenlernnachmittages

Zuletzt wurde die Aufführung des Scherenschnitt-Theater mit dem Stück “Der Wolf und die 7 Geisslein” im Pädagogischen Forum unserer Schule durch die großzügige Übernahme der Kosten durch den Förderverein ermöglicht.

Der Förderverein bietet darüber hinaus eine Plattform des Autausches zwischen Eltern und “ehemaligen Eltern”.