Einschulung 2023

Am Dienstag, den 08. August, durften wir 8 neue Erstklässler mit ihren Eltern, Großeltern und anderen Familienmitgliedern an der Hundertwasser-Schule begrüßen. Im Forum fand eine Feier mit allen Schüler*innen und Lehrer*innen statt. Auch in diesem Schuljahr hatten die Viertklässler der Wölfe und Füchse einen Auftritt vorbereitet. Zu einem stimmungsvollen Song haben die Schüler*innen eine Mülltütenchoreografie einstudiert. Die Kinder der Drachen und Löwen begrüßten die neuen Kinder mit einem Herzlich – Willkommen Lied und passenden Klassentier – Fähnchen. Frau Hecker hielt eine tolle Rede, in der sie den neuen Schüler*innen und deren Erziehungsberechtigten Mut zusprach und ihnen einen schönen Schulstart wünschte. Nachdem die Erstklässler in ihren neuen Klassen bereits ihre erste Unterrichtsstunde hatten und die Familien sich am Buffet bedienten und sich untereinander austauschten, ging es zum Fotoshooting auf den Schulhof, bevor der 1. Schultag schon wieder vorbei war.

Das gesamte Team der Hundertwasser – Schule wünscht allen neuen Erstklässlern und allen anderen Kindern mit ihren Familien einen entspannten Start ins neue Schuljahr!