kultura i škola

Kultur und Schule – Drucktechniken mit Frau Sneller

Nachdem die Hundertwasser-Schule schon im Schuljahr 2021/22 mit der Künstlerin Yvonne Sneller mit viel Engagement und künstlerische Freude am Entwerfen und Bauen eigener Marionetten gearbeitet hat, freuen wir uns, auch im laufenden Schuljahr 2022/23 Frau Sneller für unsere Schule gewonnen zu haben.

Somit dürfen alle Schüler*innen der Hundertwasser-Schule einmal wöchentlich von Januar bis März 2023 zum Themenbereich „Vielfältige Drucktechniken“ arbeiten und in die analoge Welt der Buchbinderei schlüpfen. Wir sind auf individuelle Ergebnisse gespannt, die wir hier veröffentlichen werden und geben Ihnen hier bereits erste Eindrücke zum Start des Projektes.

Film ab!

Während des Projekts sind viele schöne Werke entstanden.

Frau Sneller hat daraus einen schönen Film erstellt.

Hier ist der Film zu sehen.

In den Schuljahren 2019/20 und 2020/21 beschäftigte sich das Projekt “Kultur und Schule” an unserer Schule mit dem Thema Schulgarten _ Kunst Draußen.

In Zusammenarbeit mit der Künstlerin Martina Hermjohannknecht-Schulz und ihrer “Buntspecht-Werkstatt-Kunst” hat eine Kindergruppe aus verschiedenen Klassen den Schulgarten unserer Schule mit künstlerischen Spuren versehen.

Aufgrund der Coronazeit erstreckte sich das Projekt über 2 Schuljahre und konnte erst im Sommer 2021 fertiggestellt werden. Hier seht ihr die fantastischen Ergebnisse. Klickt auf das Foto, damit es groß erscheint.