Skipping – heart – Workshop

Bericht zum Skipping – heart- Workshop der Wölfe & Füchse   Im Rahmen des Sportunterrichts haben die Schülerinnen und Schüler der Wolfs- und Fuchsklasse das Thema „Seilspringen“- oder auch „rope skipping“ behandelt. Mit viel Freude, Bereitschaft, Ausdauer und Motivation trainierten sie die Sprünge allein mit dem Seil oder auch zu zweit. Es wurden spektakuläre Sprünge und kleine Choreografien eintrainiert. In Kooperation mit dem Projekt „skipping hearts“ von der deutschen Herzstiftung besuchte uns am 3.11.23 ein Experte für rope skipping und gestaltete einen tollen Workshop für die Schülerinnen und Schüler. Es wurde intensiv gesprungen, geübt, gelacht und hat insgesamt allen viel Freude bereitet! Die Schülerinnen und Schüler hatten an verschiedenen Stationen die Gelegenheit, unterschiedliche Sprung-Techniken kennen zu lernen und zu trainieren. Es wurde allein oder auch mit einem Partnerkind gesprungen und fleißig zu cooler Musik geübt. Ein gemeinsames Abschlussspiel beendete den spaßigen rope skipping Workshop. Auch in Anschluss an den Workshop waren die Kinder noch so motiviert und begeistert, dass sich viele in der Pause Seile zum Weiterspringen ausgeliehen hatten. 😉 Vielen Dank an das „skipping hearts“ Projekt für den tollen Vormittag!