Selbst­ver­ständ­nis

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter der Hundertwasser-Schule teilt die konzeptionellen Grundprinzipien der Schule, gestaltet sie durch Engagement sowie aktive Beteiligung im Schul-Team mit und vertritt sie nach außen.

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter achtet auf sich, indem er seine Arbeit effizient plant und durchführt, Prioritäten setzt und Grenzen benennt sowie im Sinne des persönlichen Ausgleichs für sich selbst sorgt.

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter handelt verantwortungsvoll gegenüber anderen, indem er sich verlässlich an gemeinsame Absprachen und Vorgaben hält, aufmerksam und offen für die Situation der anderen ist und nach persönlichen Möglichkeiten – die Grenzen des Anderen wahrend – Unterstützung anbietet.

hi_INहिन्दी