Workshop >>JUMBO<<

Die Löwen und Drachen haben am 24.08.2023 an einem Workshop des Workshop – Teams teilgenommen. Dazu wurde das „Workshop – Team“ an die Hundertwasser -Schule eingeladen. Das Thema hieß >>JUMBO<<. Mit neuartigen Konstruktionsbausteinen aus Bio – Werkstoff wurden im Forum unserer Schule großartige Bauwerke von den Kindern errichtet. Der Fantasie wurden keine Grenzen gesetzt. Die Kinder konnten aber auch Bauwerke nach Anleitung bauen. Die Bausteine verbinden Spielen und Statik – Bauen, sodass die Kinder spielerisch herausfinden, wie sie bauen müssen, damit ihre Bauwerke stabil stehen und nicht einstürzen. Dabei werden neben Spielspaß, gleichzeitig Auge-Hand-Koordination, Feinmotorik, Ausdauer und Konzentration gefördert.

Die Kinder waren sehr motiviert und bauten hohe Türme, Brücken und andere kreative Bauwerke.

Hier ein paar Eindrücke aus dem Workshop.