Spiel, Spaß und Sieg – Sportfest der Hundertwasser-Schule-

Spiel, Spaß und Sieg

– Sportfest der Hundertwasser-Schule-

Endlich war es wieder soweit: am Donnerstag, den 31.08.2023, widmeten wir einen gesamten Vormittag dem Sport. Alle Schüler*innen, aber auch die Lehrer*innen und helfenden Mitarbeiter*innen der Sozialpädagogischen Tagesbetreuung (STB) waren in freudig aufgeregter Erwartungshaltung.  Mit dem Bus ging es mit allen Klassen zum Gelände des LAZ Nord, um dort an 4 Stationen (Sprint, Weitwurf, Langstreckenlauf und Weitsprung) sportliche Talente zu präsentieren oder einfach Freude an der gemeinsamen Aktion zu haben. Diese Freude war von Beginn an zu spüren. Alle Kinder bemühten sich um sportliche Erfolge, gingen teilweise über ihre Grenzen hinaus.

Parallel fand noch das Fußballturnier um den Erich-Kästner Wanderpokal statt. Die Fußballmannschaften der Mosaik-, der Erich Kästner- und der Hundertwasser-Schule kämpften fair, jedoch sehr zielstrebig um den Pokal. Obwohl natürlich alle Spieler*innen ihr Bestes gaben, ging die Trophäe mit viel Applaus und Stolz letztendlich an unsere Schule J! Neben dem Pokal und einer Fußballurkunde gibt es für diese besondere Leistung noch ein Eis für die Hundertwasser-Mannschaft in den kommenden Tagen von Frau Hübner.

Zur Stärkung hatte der Förderverein Hot Dogs finanziert, die am Ende der Veranstaltung großen Anklang bei allen Teilnehmer*innen fanden. Vielen Dank für die Spende und an Frau Uhlemeyer, die uns an dem Tag unterstützt hat!

Und obwohl zu diesem Zeitpunkt bereits nahezu alle Kräfte genutzt worden waren, ließen es sich die Hundertwasser-Kinder nicht nehmen, 15 min am AOK Laufwunder teilzunehmen. Spätestens an dieser Stelle war die Urkunde für jedes Kind wirklich verdient!!

Text: Frau Hübner

Fotos: Frau Hübner & Herr Cutuk