Адвентска сезона

Adventszeit 2023

Die Adventszeit ist eine sehr schöne und besinnliche Zeit für uns alle in der Schule. Gleichzeitig sind alle Kinder auch aufgeregt über all das, was in dieser Zeit passiert. In diesem Jahr feiern wir die Adventszeit etwas anders als bisher. Wir möchten diese Zeit mehr als bisher für die Kinder besinnlich und gemeinschaftlich gestalten.

Jeder Montag beginnt mit einem gemeinsamen Adventssingen aller Schülerinnen und Schüler in unserem Forum. Jeden Tag gibt es in jeder Klasse eine „Dunkelstunde“, in der Geschichten vorgelesen werden, Tee getrunken wird, Plätzchen gegessen werden und gemeinsam gelacht und gesungen wird. Außerdem öffnen wir jeden Tag den Adventskalender bzw. schauen, was uns unser Wichtel gebracht hat. Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien feiern wir alle gemeinsam unsere Weihnachtskiko. Dazu bereiten alle Klassen mit viel  Mühe ihre Auftritte vor. Zur Weihnachtskiko sind alle Eltern herzlich eingeladen.

Fotos von all diesen Aktivitäten könnt ihr hier sehen. Ein Video vom Adventssingen könnt ihr hier anschauen.