Ausflug zur Eisbahn

Ausflug zur Eisbahn

 

Dank Unterstützung des Fördervereins, der die Busfahrten finanziert hat, konnten alle Klassen der Hundertwasser-Schule einen Ausflug nach den Weihnachtsferien zur Eisbahn in Versmold planen und durchführen.

So ging es an zwei unterschiedlichen Tagen sowohl für die Drachen und Löwen als auch für die Wölfe und Füchse warm eingepackt los. Dabei war es für einige Kinder eine völlig neue Erfahrung, auf Kufen über das Eis zu „stolpern“ oder zu gleiten. Zum Glück gab es auch Halt durch die Plastikeisbären, so dass sich die Kinder erstmal an das neue Gefühl gewöhnen konnten. Aber nach einigen vorsichtigen Runden wurde der Mut und das eigene Zutrauen größer und es entstand immer mehr Spaß an der gemeinsamen Aktion. Die fröhliche Stimmung wurde durch Musik- und Lichtanlage der Eisbahnveranstalter unterstützt. Nach einem Frühstück und heißem Tee zum Aufwärmen hieß es dann leider wieder viel zu schnell „Abfahrt nach GT“. Im Bus äußerten viele Kinder anschließend den Wunsch nach einer Wiederholung im kommenden Winter. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals beim Förderverein und fragen in einem Jahr nochmal nach :-)…

Verwandte Beiträge

Aktuelles

Karnevalsdisco

Karnevalsdisco Nachdem die Sozialpädagogische Tagesbetreuung bereits am Rosenmontag Karneval gefeiert

Weiterlesen »
de_DEDeutsch