Kiko

Kinderkonferenz (KIKO)

Die Kinderkonferenz der Hundertwasser-Schule findet immer am letzten Schultag vor jeden Ferien statt: also in diesem Schuljahr vier Mal. Immer eine Klasse ist für die Vorbereitung, das Schmücken des Forums und die Moderation verantwortlich. Zum Programm tragen alle Klassen der Schule bei. Es wird gesungen, Geburtstage werden gefeiert, die ein oder andere Klassenvorführung findet statt und nicht zuletzt warten alle Kinder gespannt auf die Auflösung des KIKO-Rätsels.

Der Herbst ist da!

Schnell sind die ersten Wochen im neuen Schuljahr wieder vorbei und die Herbstferien beginnen. Alle Kinder und Erwachsene der Hundertwasser-Schule erfreuten sich wieder an der Herbst-Kiko mit einem stimmungsvollen Programm. Auch die Eltern, Verwandten und Freunde durften sich über eine tolle Herbst – KIKO freuen. Die Löwen und Drachen begleiteten tolle Herbstlieder mit Orffinstrumenten. Die Wölfe präsentierten einem coolen Schwarzlicht Dance -act. Stimmungsvoll war auch der Partysong der Füchse, der auch die Zuschauen zum Mitmachen animierte.  

Das Kiko-Rätsel bestand diesmal darin, die Anzahl der Stacheln eines gebastelten Igels zu schätzen. 

Dazu gab es auch Schwimmabzeichen zu verteilen und viele Geburtstage zu würdigen. Auch die Auswertung und Preisverleihung des Kunstwettbewerbs standen auf dem Programm. Der Auftrag für den Kunstwettbewerb lautete: ,,Gestalte einen Igel auf deine Art“ . Die Auswahl der Gewinner fiel schwer, da sich alle Kinder sehr viel Mühe bei der Gestaltung gegeben hatten.

Bei einem Sparkassenwettbewerb hatte die Hundertwasser – Schule eine größere Summe Geld gewonnen, so dass sich alle Kinder und Erwachsene der Schule Gedanken machten, wofür das Geld ausgegeben werden sollte. In der KIKO konnte Frau Hübner nun die tollen Anschaffungen (zwei Basketball Körbe und ein Fahrzeug) mit einigen Kindern präsentieren. Darüber freuten sich alle Kinder 😀 

Hier noch einige Eindrücke aus unserer Herbst-Kiko… 

de_DEDeutsch