Einschulung

Herzlich Willkommen!

Zu Beginn des neuen Schuljahres begrüßte die Hundertwasser-Schule 5 neue Erstklässler und ihre Familien in einer feierlichen Stunde im Forum. Die Schulgemeinde sang ein Willkommenslied, Frau Hübner verteilte in ihrer Rede kleine Tütchen mit symbolischen und nützlichen Inhalten und freute sich darüber, dass die neuen Schüler bereits Rede und Antwort standen.

Klasse 4 hatte einen musikalischen Auftritt vorbereitet, bevor die Drachen- und Löwenkinder die neuen Schützlinge mit gebastelten Fähnchen in Empfang nahmen, um sie anschließend in eine Unterrichtsstunde in die Klasse zu begleiten. Nach dieser Schnupperstunde, einem kleinen Frühstück der Eltern und den Fotos auf dem Schulhof, verließen die Familien gut gelaunt das Gelände.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen allen Kindern der Hundertwasser-Schule und deren Familien einen fröhlichen Start in das neue Schuljahr.

Einschulung

Herzlich Willkommen! Zu Beginn des neuen Schuljahres begrüßte die Hundertwasser-Schule

de_DEDeutsch