Einschulung 2022

Auf die Plätze- fertig- Einschulung!!

 

Am Donnerstag, den 11. August, durften wir 5 neue Erstklässler an der Hundertwasser-Schule mit ihren Eltern, Großeltern und anderen Familienangehörigen begrüßen. Nachdem wir die letzten Jahre die Einschulungsfeiern nur sehr klein und begrenzt gestalten durften, konnten wir in diesem Schuljahr endlich wieder eine „richtige“ Feier mit allen Schüler*innen und Lehrer*innen im Forum feiern. Die Viertklässler der Wölfe und Füchse glänzten mit einem Schwarzlicht- Theater- Auftritt, die Kinder der Drachen und Löwen begrüßten die neuen Kinder mit einem Willkommenslied und passenden Fähnchen. Frau Hübner hieß in ihrer neuen Rolle als Schulleiterin ebenfalls die Schüler*innen und das Publikum herzlich willkommen. Nachdem die Erstklässler in ihren neuen Klassen ein wenig Unterrichtsluft schnuppern konnten, die Familien sich am Buffet versorgt hatten, gab es noch Fotos auf dem Schulhof bei schönstem Wetter, bevor der 1. Schultag schon wieder vorbei war.

Wir wünschen allen neuen Erstklässlern und allen anderen Kindern mit ihren Familien einen fröhlichen Start ins neue Schuljahr!