Glückliche Gesichter beim Besuch des Nikolaus in der Hundertwasser-Schule

Mit Spannung wurde der Nikolaus von den Schüler*innen bereits erwartet. Alle Klassen hatten sich auf den Besuch vorbereitet.  Beim Anklopfen an die Klassenzimmertür wurde es schlagartig still im Klassenraum, denn am heutigen Tag wusste jedes Kind, wer um Einlass in den Klassenraum bat: Der Nikolaus!  Alle waren sehr aufgeregt. Jede Klasse begrüßte den Nikolaus mit einem kleinen Lied. Aus seinem goldenen  Buch las der Nikolaus dann zu jedem Kind vor, was es in der Klasse besonders gut machte und manchmal hatte er auch ein paar Tipps, was noch besser werden könnte. Jedes Kind erhielt ein kleines Geschenk als Anerkennung. Auch über die Lehrer*innen wusste der Nikolaus manch Gutes zu berichten. So plötzlich wie er morgens gekommen war, war der Nikolaus zur Pause schon wieder verschwunden auf dem Weg zu anderen Kindern.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Lehrer*innen für die adventliche Vorbereitung, Danke an alle Kinder und Erwachsenen für die schöne adventliche Stimmung und ein besonders Dankeschön an Frau Drücker, die dem Nikolaus auf seinem Weg durch die Klassen so schön geholfen hat.

WEITER SO !

de_DEDeutsch