Traditionelles Fußballfreundschaftsspiel gegen die Erich-Kästner Schule

Ein klares 5:1 gegen die Erich – Kästner Schule

Wie in den vergangenen Jahren, fand auch in diesem Jahr ein Fußballfreundschaftsspiel zwischen der Hundertwasser-Schule und der Erich – Kästner Schule statt.

Wir waren zu Gast bei der Erich – Kästner Schule. Die Kinder freuten sich riesig auf das Spiel und waren sehr motiviert, die Niederlage aus dem vergangenen Jahr vergessen zu machen. Die HWS Jungs waren von Beginn an dominant und nach ein paar Fehlschüssen gelang ihnen das erste, vielumjubelte, Tor.  Auch im weiteren Verlauf des Spiels erarbeiteten sich die HWS Jungs klare Chancen und münzten diese in Tore um. Zur Halbzeit stand es dann klar 5:0 für die HWS Jungs.

In der Halbzeit gab es dann für alle Kinder ein leckeres Eis 🙂

In der zweiten Halbzeit versuchten die Jungs der Erich – Kästner Schule mehr Druck aufzubauen. Doch die HWS Jungs hielten dem Druck stand, sodass die Erich – Kästner Schule nur durch einen umstrittenen Elfmeter zu ihrem Ehrentreffer kam. Nach Abpfiff stand es verdient 5:1 für die Hundertwasser – Schule. Die Revanche war geglückt.

Das Spiel verlief sehr fair, sodass der Schiedsrichter wenig zu tun hatte.

Nach dem Spiel hatten die Kinder beider Teams Zeit miteinander auf dem Schulhof zu spielen, ehe es für die HWS Jungs zurück zur Schule ging.

Es war ein toller Vormittag für die Kinder.

Hier noch ein paar Eindrücke davon…