Spenden für die Tafel

Spenden für die Tafel

Nachdem am Laternenfest einige Spenden für die Tafel in Gütersloh gesammelt wurden, der
Termin nun gesetzt wurde, konnten in der letzten Woche endlich einige Kartons gepackt
werden. Die Klassensprecher*innen und andere Kinder der Drachen, Löwen, Wölfe und Füchse
freuten sich darüber, mit Frau Schaaf und Frau Hübner für die Übergabe vor Ort verantwortlich
zu sein. So ging die Delegation der Hundertwasser-Schule am Dienstag zur Tafel und kam dort
auch in den Genuss, sich sowohl die Räumlichkeiten als auch Einblicke in die Organisation der
Tafel zu erhalten. Alle waren davon beeindruckt, wie viel Arbeit hinter der Organisation steckt
und auch von der Anzahl an Menschen (etwa 4600), die wöchentlich durch die Tafel unterstützt
werden können. Besonders beeindruckend waren dabei auch die Besichtigung des riesigen
Lagers und der Blick in den großen Kühlraum.
Vielen Dank nochmal an alle Familien, die dafür gespendet haben. Viele Menschen, die zur
Tafel gehen, freuen sich ganz bestimmt über die geteilten Dinge – auch noch im Februar: eine
Aktion ganz im Sinne des heiligen St. Martins.

Verwandte Beiträge

sr_RSСрпски језик