23. Gütersloher Schülerschachturnier

Erste Teilnahme am Gütersloher Schülerschachturnier

Am Samstag, den 09.03.2024 fand das 23. Gütersloher Schülerschachturnier im Forum der Anne – Frank – Gesamtschule in Gütersloh statt. 

Zum ersten Mal nahmen auch Schüler der Hundertwasser-Schule an dem Schachturnier teil. Haro Uhlemeyer, Jaden McQueen und Circis Kaymaz traten für die Hundertwasser-Schule an. Es gelang ihnen 11 Punkte in der Teamwertung zu sammeln. Diese Punktzahl sicherte der Hundertwasser-Schule einen beachtlichen Mittelfeldplatz unter allen teilnehmenden Schulen. 

Die Hundertwasser-Schule war die einzige Förderschule beim Turnier.  Für die Kinder war es eine tolle Erfahrung. Zur Belohnung gab es Medaillen und einen kleinen Sachpreis. 

Vielleicht sind im nächsten Jahr noch mehr Kinder der Hundertwasser-Schule motiviert am Schachturnier teilzunehmen.

Verwandte Beiträge

sr_RSСрпски језик