Disco in der HWS

Achtung: „Das rote Pferd“ im Forum!

Dadurch, dass die Hundertwasser-Schule ein verlängertes Wochenende an Karneval hatte, wurde am Rosenmontag ausschließlich in der Sozialpädagogischen Tagesbetreuung als Superman, Löwe und Co. gefeiert.

Dennoch beschloss das Kollegium, dass die erfolgreiche Pausen-Disco karnevalistisch genutzt werden könnte, um am Veilchen-Dienstag nochmal einen Hauch von Fasching in der Hundertwasser-Schule wehen zu lassen. Ausgestattet mit Luftschlangen und Luftballons tanzten die Schüler*innen und Lehrkräfte zu den Stimmungsliedern u.a. wie „das rote Pferd“, „Fliegerlied“ oder „das singende Känguru“. Natürlich durfte eine Polonaise dabei nicht fehlen.  Gekrönt wurde die gute Laune mit kleinen Spielen zwischendurch. Besonders der Limbo Tanz fand dabei großen Anklang. Nach einem Stopptanz erhielt jedes Kind noch ein kleines Süßchen für den Weg in die Klasse.

Was bleibt? Die Vorfreude auf die nächste Disco mit den Liedwünschen der einzelnen Klassen!