Jubiläums-Herbst-Fest

Am 26.Oktober 2022 konnten wir nachmittags bei schönstem Wetter unser Herbstfest anlässlich des 20-jährigen Jubiläums draußen feiern.

Alle Klassen und auch die Sozialpädagogische Tagesbetreuung hatten sich tolle Stationen mit entsprechender Deko überlegt, die alle SchülerInnen und Gäste durchlaufen konnten. So gab es Gummistiefel-Weitwurf, Kinderschminken, Riesenseifenblasen, Vogelscheuchen-Lauf, Dosenwerfen, Minigolf, Zielwurf-Aktionen, Kartoffellauf, etc. Eine vollgestempelte Karte verhalf den Kindern am Glücksrad zu einem kleinen Preis, der für Freude sorgte. Vielen Dank an alle Eltern, die zu einem reichhaltigen Buffet beigetragen haben. Der Förderverein war auch mit einem Stand an dem Tag vertreten. Die Familien konnten zugunsten des Vereins neue Hundertwasser Dinge, wie ansehnliche Tassen, coole Schlüsselanhänger und attraktive Sportbeutel erwerben.

Das besondere Highlight stellte die Künstlerin Zara Finell dar. Einerseits ergänzte sie das vielfältige Angebot auf dem Schulhof mit Luftballon Modellage, anderseits zauberte sie mit den Kindern am Ende des Herbstfestes verblüffende Dinge. Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen erstaunten immer wieder über die magischen Augenblicke.

Besonders in Zeiten von Corona, war das Herbstfest eine tolle Veranstaltung, an der Erwachsene und Kinder sich mal wieder außerhalb von sonstigen Schulthemen begegnen konnten und Spaß miteinander hatten! Und das sieht man auf den nachfolgenden Bildern wirklich gut!